Erneueter Verkehrsunfall an der Kreuzung Schwarzeckerweg/Raiffeisenstrasse

Am 28.03.2014 wurde die FF Orth/Donau gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Wie bereits des öfteren, kam es an der Kreuzung an der Ecke Schwarzeckerweg/Raiffeisenstrasse zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Laut Alarmierung handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person - aus diesem Grund wurde auch die Nachbarfeuerwehr Mannsdorf/Donau alarmiert. Beim Eintreffen der FF Orth/Donau waren die Insassen jedoch bereits ausserhalb ihrer Fahrzeuge und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Die Mannschaft der FF Orth/Donau führte die Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle durch und übernahm die Bergung der Fahrzeuge. Nach Abtransport an einen sicheren Abstellplatz wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Für die Dauer von einer halben Stunde waren 21 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen der FF Orth/Donau sowie 6 Mitglieder mit 1 Fahrzeug der FF Mannsdorf/Donau im Einsatz. Die Polizei und der Rettungsdienst waren mit jeweils 1 Fahrzeug ebenso am Unfallort anwesend.

Verkehrsunfall Raiffeisenstrasse Verkehrsunfall Raiffeisenstrasse Verkehrsunfall Raiffeisenstrasse

Bericht: Gregor Muck, BM, FF Orth/Donau
Fotos: Klaus Riedmüller, V, FF Orth/Donau