vu_tsr Unmittelbar vor dem Maibaumfest musste die Freiwillige Feuerwehr noch zu einem Verkehrsunfall ausrücken.
Am Rosenhügel war ein Unfall passiert.

Im Bereich zur Kreuzung mit dem Weidenweg kam es zum seitlichen Aufprall. Dabei wurden beide beteiligten Fahrzeuge schwer beschädigt, Betriebsmittel traten aus. Da die Feuerwehrmitglieder in unmittelbarer Nähe das Maibaum-Aufstellen vorbereiteten, konnten umgehend Hilfe geleistet werden: Die Unfallstelle wurde abgesichert, ein Brandschutz sichergestellt sowie die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden, um nicht in das Kanalsystem zu gelangen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die Unfallfahrzeuge rasch geborgen und die Straße wieder gereinigt werden. Glück im Unglück - keiner der beiden beteiligten Lenker wurde verletzt.

Bericht und Fotos: Klaus Riedmüller, V, FF Orth/Donau