tsr winter

Das neue Jahr ist noch keine Woche alt, dennoch waren bereits zwei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr zu verzeichnen. Daran war unter anderem das winterliche Wetter schuld.

Am 04.01.2016 gegen 17 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Orth zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Auf der schneeglatten Fahrbahn der B3 Richtung Wagram war eine Lenkerin von der Straße abgekommen und in das angrenzende Feld geschlittert. Das nicht mehr fahrtüchtige Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften ins Ortsgebiet geschleppt und sicher abgestellt, die Fahrerin blieb unverletzt.

Am 06.01.2016 gegen 12:45 Uhr löste ein Brandmelder im Landespensionisten- und Pflegeheim aus. Auch hier rückte die Freiwillige Feuerwehr unverzüglich an, es konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden.