thumb

Beim Ausweichen kam ein Traktor von der Straße ab und stürzte über die Böschung in den Acker.

Am Freitag, den 01.04.2016 wurde gegen 20.30 Uhr die FF Orth an der Donau zu einem technischen Einsatz (Alarmstufe T2) alarmiert. Auf der L3010 zwischen Andlersdorf und Franzensdorf stürzte ein Traktor über die Böschung und kam seitlich auf der Fahrerkabine zum Liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst betreut.
Nach der Sicherung des Fahrzeuges konnte der Traktor von den Feuerwehren geborgen werden. Mittels Seilwinde des TLFA4000 Orth und dem Kran Rutzendorf konnte eine rasche Bergung durchgeführt werden.

Insgesamt 22 Mitglieder der FF Orth an der Donau waren mit 3 Fahrzeugen für die Dauer von 1,5 Stunden im Einsatz. Am Einsatzort ebenso anwesend waren die FF Franzensdorf und FF Rutzendorf sowie der Rettungsdienst des Roten Kreuzes und die Polizei.

Traktür über Böschung gestürzt Traktür über Böschung gestürzt Traktür über Böschung gestürzt

Traktür über Böschung gestürzt Traktür über Böschung gestürzt

Bericht: Gregor Muck, OBI