icon hlf2

In den Abendstunden ereignete sich zwischen Wagram und Eckartsau ein schwerer Verkehrsunfall. Sofort wurden alle umliegenden Rettungskräfte verständigt.

Am 08.05.2016 gegen 22 Uhr war eine junge Lenkerin aus Orth von Eckartsau kommend Richtung Wagram unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam der Kleinwagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, und die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt.

Die von einem vorbeikommenden PKW-Lenker verständigten Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte waren rasch am Einsatzort. Nach den Absicherungsmaßnahmen wurde mit der Rettung aus dem Fahrzeug begonnen, diese konnte rasch und schonend durchgeführt werden. Noch vor dem Eintreffen des Notarzt-Teams wurde von Feuerwehrsanitätern, Feuerwehrarzt Dr. Legner und First Respondern Erste Hilfe geleistet. Danach wurde die junge Frau mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert, sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

PIC003

PIC002

PIC001

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallwrack verladen und aus dem Gefahrenbereich verbracht. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte der Einsatz nach etwa 1.5 Stunden abgeschlossen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Eckartsau, Orth, Wagram, Rotes Kreuz, Johanniter Unfallhilfe sowie die Polizei.

Bericht: Klaus Riedmüller, V (FF Orth/Donau)