Lion's Club sponsert Gaswarngeräte für die Orther Feuerwehr

Lions Club

Zwei Gaswarngeräte konnte das Feuerwehrkommando vom Lion's Club in Empfang nehmen. Gerade bei vermeintlich unscheinbaren Einsätzen warnen diese Geräte sicher vor gefährlichen Gaskonzentrationen.

Im Dezember 2016, kurz vor Weihnachten konnte der Lion's Club Marchfeld mit einer Überraschung für die Mitglieder der FF Orth aufwarten: Zwei Gaswarngeräte wurden dem Feuerwehrkommando überreicht. Damit kann sich die Truppe der Freiwilligen Feuerwehr jederzeit und bestens überwacht in den Einsatz begeben. Der Feuerwehrkommandant Gerhard Werther bedankte sich persönlich bei der Übergabe im Feuerwehrhaus Orth für die beiden hochsensiblen Geräte im Wert von 600 Euro, die Aufgrund ihrer Kompaktheit einfach und überall eingesetzt werden können.

LionsClub

Feuerwehrkommandant-Stv. Alfred Horak, Präsident des Lion's Club Marchfeld, Hans Breit,
Feuerwehrkommandant Gerhard Werther, Schatzmeister Walter Hergolitsch (v.l.n.r.)

Bericht: Klaus Riedmüller, FF Orth
Foto: FF-Orth