thumb

Am 08.09.2010 waren Läufer der Berufsfeuerwehr Baja (Ungarn) bei der FF Orth/Donau zu Gast.

Zwischen der Berufsfeuerwehr Baja aus Ungarn und der deutschen Freiwilligen Feuerwehr Waiblingen besteht seit Jahren eine Partnerschaft. Zum Anlass des 150 jährigen Bestehens der FF-Waiblingen führt die BF-Baja einen Staffellauf von Ungarn nach Deutschland durch. Die Strecke von ca. 1500 km wird von den Läufern in 11 Tagesetappen überwunden. Am Abend des 08.09.2010 trafen die Läufer in Orth an der Donau ein wo sie im Feuerwehrhaus kostenfrei Quartier und Verpflegung erhielten.
Im Anschluss erhielten die ungarischen Kollegen noch eine Führung durch das Feuerwehrhaus und bewunderten unseren Fuhrpark.
Am 09.09.2010 um 05:30 Uhr startete der erste Läufer in die nächste Tagesetappe.
Die Gruppe bedankt sich aufs herzlichste bei der Gemeinde und der Feuerwehr Orth/Donau für die gastfreundliche Aufnahme und Kameradschaft.

Fotos: OBI Alfred Horak (FF Orth/Donau)