thumb

Die Wettkampfgruppe der FF Orth/Donau hat erfolgreich an den Landesfeuerwehrleistungsbewerben teilgenommen.

Die neugegründete junge Wettkampfgruppe der FF Orth/Donau nahm am 02.07.2010 an den 60. NÖ-Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Poysdorf teil und konnte durch hervorragende Leistungen sowohl das Bronzene als auch das Silberne Leistungsabzeichen erreichen.

Die junge Truppe erreichte beim Bewerb um das Bronzene Leistungsabzeichen mit einer Zeit von 57,5 sec und 5 Fehlerpunkten den 293. Platz und konnte somit noch ca. 450 Gruppen auf die Plätze verweisen.
Im Bewerb um das Silberne Leistungsabzeichen wurde mit 65,7 sec und 10 Fehlerpunkten der 215. Platz erreicht.
Im direkten Vergleich mit den Teilnehmern des Feuerwehrabschnittes Groß Enzersdorf konnte in beiden Disziplinen der hervorragende 2. Platz erreicht werden.

Kdt.-Stv. OBI Alfred Horak, der als Schlachtenbummler die Truppe begleitete, gratulierte zum Erfolg und bedankte sich bei den beiden Trainern  OFM Karl Michalitsch jun. und LM Gregor Muck, die sehr viel Zeit in die Ausbildung der jungen Truppe investiert und diese auch aktiv beim Wettkampf unterstützt haben.

Bei der Siegerehrung am Sonntag, dem 04.07.2010, konnten die Urkunden und Leistungsabzeichen mit Freude entgegengenommen werden.

Die neuen Träger des Silbernen Leistungsabzeichens: Drabits Kerstin, Nikowitsch Sophie, Ondrovcik Christian, Schwarzecker Markus, Struck Thomas, Wittmann Johannes und Zajicek Domenic.

Text: OBI Alfred Horak, LM Gregor Muck (FF Orth/Donau)
Fotos: OBI Alfred Horak (FF Orth/Donau)