thumb Traditionell begaben wir uns mit unseren Jüngsten auf die Suche nach dem Christkind

Auch heuer lud die Feuerwehr Orth/Donau am Nachmittag des 24.12.2013 zum traditionellen Christkindlsuchen ins Feuerwehrhaus ein. Über 50 Kinder und zahlreiche Begleitpersonen folgten unserer Einladung. Mit insgesamt 7 Fahrzeugen machten wir uns auf die Suche nach dem Christkind, davon waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Orth/Donau, 2 Fahrzeuge der Johanniter Orth/Donau und erstmalig 1 Fahrzeug der Feuerwehr Mannsdorf/Donau. Bereits nach kurzer Fahrt konnte das Christkind von den Kindern entdeckt werden.

Nach der aufregenden und anstrengenden Suche bekamen die Kinder im Feuerwehrhaus noch ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann und konnten sich danach noch mit Würsteln und Getränken für den bevorstehenden Heiligen Abend stärken.

Ihre Freiwillige Feuerwehr wünscht Frohe Weihnachten!

Fotos: OBI Alfred Horak, FF Orth/Donau
Bericht: BM Gregor Muck, FF Orth/Donau