Erntedankfest 2018

 

TSR

Den Höhepunkt des Feuerwehrfestes stellt traditionell das Erntedankfest mit Heiliger Messe und Frühschoppen dar. Aber auch für das Nachmittagsprogramm war gesorgt 

 

Bei strahlendem Sonnenschein und frischen Herbsttemperaturen traf sich der Festzug zum Platzkonzert bei der Mariensäule. Begleitet von der Jugendkapelle Orth, der Feuerwehr sowie den Pfadfindern wurde die Erntekrone in den Festsaal gebracht. Dort zelebrierte Pfarrer Mag. Erich Neidhart gemeinsam mit Diakon Alfons Rusznak die Heilige Messe. Anschließend spielte die Jugendkapelle zum Frühschoppen auf. Die Nachmittagsstunden wurden dann von Christian Klement untermalt, ehe das Festwochenende mit der großen Schlussverlosung zu Ende ging. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Wir bedanken uns bei Herrn Josef Schordan für die Fotos!


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan


Foto: Klaus Riedmüller


Foto: Ariane Wiesinger


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan


Foto: Josef Schordan

Bericht: Klaus Riedmüller, FF Orth