Feuerwehrfest 2011

2011_fest_tsr Von 23.09. bis 25.09. wurde die Meierhofwiese zum Festgelände. Zum Feuerwehrfest bei strahlend schönem Herbstwetter kamen zahlreiche Gäste, darunter auch viele Besucher aus der Partnergemeinde von der Insel Fehmarn.

Am Freitag stand der ein Heurigenabend mit gemütlicher Unterhaltungsmusik auf dem Programm. Erstmals wurden auch Heurigen-typische Leckerbissen und Sturm serviert. Am Samstag waren dann die Tänzer gefordert. Bei Livemusik mit "Absolut Music" wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Höhepunkt war einmal mehr das Erntedankfest am Sonntag. Nach dem Festzug von der Mariensäule ins Zelt wurde der Festgottesdienst zelebriert. Pfarrer Neidhard wurde von einem evangelischen Pastor unterstützt, der ursprünglich auf Fehmarn wohnte. Die Gäste aus Fehmarn sowie deren Gastgeberfamilien konnten bei warmen Wetter ein tolles Fest erleben.

Die Kellner kamen ordentlich ins Schwitzen als es galt, über 400 hungrige Gäste zu bewirten. Anschließend ging es nahtlos in den Seniorennachmittag weiter, der Abschluss war dann die große Tombola. Den großartigen Hauptpreis - eine Reise für 2 Personen nach Fehmarn, ging nach Pillichsdorf.









Fotos: Kern Franz - Vielen Dank dafür!!

Kerstin, Karli und Johannes rührten kräftig die Werbetrommel:

PIC001

Klicken Sie auf's Plakat, um es als PDF herunterzuladen:

Plakat2011_small

 Bericht und Foto: V Klaus Riedmüller