Ein Traktor war bei Arbeiten an der Hochwasserschutzanlage über die Böschung gestürzt. Wir wurden mit dem Alarmtext "Person in Notlage" mittels Sirene alarmiert.

Beim Eintreffen am 10.11.2023 gegen 15:30 Uhr konnte sich der Lenker des Fahrzeuges bereits selbst aus der Kabine befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Johanniter Rettungsdienst vor Ort erstversorgt. Die Freiwillige Feuerwehr sicherte den Unfallort ab und stellte sicher, dass keine Betriebsmittel in den Boden gelangten. Für die Bergung des umgestürzten Arbeitsgerätes wurde von der Betreiberfirma ein Kranfahrzeug an den Einsatzort beordert, welches das Fahrzeug wieder auf die Räder stellte. Dabei unterstützte die Feuerwehr und leuchtete den Einsatzort aus. Nachdem keine Umweltgefahren festgestellt wurden konnte der Einsatz gegen 17:30 Uhr beendet werden.

Bericht: Klaus Riedmüller (FF Orth)
Fotos: Martin Wambach, Andreas Wambach (FF Orth)