T1 Schnee TSR

In den Abendstunden kam es auf der Wienerstrasse zu einem Auffahrunfall - neben erheblichem Sachschaden gab es auch eine verletzte Person zu beklagen.

Am 10.12.2023 gegen 19:45 Uhr ging die Alarmierung auf den Handys der Mitglieder ein. Unverzüglich rückten zwei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Von den Unfallbeteiligten wurde eine Person bereits vom ebenfalls anwesenden First-Responder, wie auch von einem anwesenden Notarzt, betreut. Alle weiteren Personen blieben unverletzt, und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Unfallfahrzeuge auf den Nebenfahrbahnen sicher abgestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn schlussendlich gereinigt. Die B3 war während der Zeit der Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht und Fotos: Klaus Riedmüller (FF Orth)