Ein Linienbus war in den frühen Morgenstunden hängengeblieben und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Am 18.01.2024 wurde die FF Orth/Donau um 06:29 zu einer Busbergung auf die L9 zwischen Orth und Breitstetten alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte stellte sich die Situation wie folgt dar: Ein Linienbus war offensichtlich beim Rückwärtsfahren von der Fahrbahn abgekommen und steckte nun im Acker fest. Glücklicherweise waren im Bus keine Fahrgäste, und der Buslenker blieb ebenfalls unverletzt.

Umgehend nach dem Eintreffen begann die Freiwillige Feuerwehr Orth mit den erforderlichen Maßnahmen. Nach dem Absichern der Einsatzstelle konnte der Linienbus rasch herausgezogen und wieder unversehrt an den Lenker übergeben werden.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die freiwilligen Helferinnen und Helfer wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: Johannes Wittmann (FF Orth)
Fotos: Gregor Muck (FF Orth)