Am 6.1.2022 wurde unter den bereits beinahe zur Gewohnheit gewordenen Sicherheitsvorkehrungen die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Orth an der Donau abgehalten.

Kommandant Gregor Muck konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Bürgermeister Johann Mayer sowie Feuerwehrreferent Herbert Weninger begrüßen. Das Highlight war die Aufnahme von fünf neuen Mitgliedern, wie auch die Beförderungen von verdienten Feuerwehrmitgliedern. Junge Menschen in Zeiten wie diesen zur freiwilligen Mithilfe bei der Feuerwehr zu animieren stimmt das Feuerwehrkommando positiv für die Zukunft.

Trotz Pandiemiegeschehen wurden über 4100 freiwillige Stunden ehrenamtlich für die Bevölkerung geleistet. Da auch 2021 keine Bewerbe stattfinden durften, wurden die Schwerpunkte in Ausbildung und Übung gelegt, um den so wichtigen Ausbildungstand jederzeit im Einsatzfall abrufen zu können.

v.l.n.r. Feuerwehrreferent Herbert Weninger, Ehrenkommandant Alfred Horak, Christoph Bilek, Franz Hold, Kommandant Gregor Muck, Ehrenkommandant Gerhard Werter und Bgm. Johann Mayer.

Bericht und Fotos: Klaus Riedmüller (FF Orth)