WT TSR

Am Sonntag konnten die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend beim Wissenstest ihr Fachwissen unter Beweis stellen. Besonders erfreuchlich ist, dass alle ohne Probleme bestanden haben - ein aufregender Nachmittag für unsere Feuerwehrjugend.

Am Sonntag, 18.03.2024 fand in Bad Pirawarth der Wissenstest der Feuerwehrjugend, wie auch das Wissenstest-Spiel als Vorstufe für die jüngeren Mitglieder, statt. Aus allen Ecken des Bezirks Gänsernsdorf waren die Jugendgruppen angereist, um nach wochenlangem Üben in der eigenen Feuerwehr nun ihr erlangtes Wissen unter Beweis zu stellen. Im Stationsbetrieb wurden die einzelnen Wertungen absolviert, und auch wenn es eine Wissensüberprüfung war, so durfte trotzdem der Spaß nicht zu kurz kommen, um eine lockere Athmosphäre zu schaffen.

Am Ende des Tages konnten zwei Mitglieder das Wissenstest-Spiel in Silber und sieben Mitglieder das Wissenstest-Spiel in Bronze absolvieren. Die etwas älteren Jugendlichen traten bereits zum "echten" Wissenstest an, hier konnten wir mit dreimal Bronze, dreimal Silber und einmal Gold eine hervorragende Bilanz erzielen.

Die Freiwillige Feuerwehr Orth ist stolz, hier auf auf so engagierten Nachwuchs zählen zu dürfen. Besonderer Dank gilt auch unseren den beiden Jugendbetreuern, die hier eine ausgezeichnete Arbeit leisten.

PIC001

PIC002

PIC003

PIC004