Das war das Maibaumfest 2024!

In Orth fand am 30.04.2024 das bereits 27. Maibaumfest statt. Diesmal konnte bei Prachtwetter wie gewohnt auf dem Kirchenplatz im Freien gefeiert werden. In Begleitung der Jugendkapelle Orth an der Donau wurde von der Freiwilligen Feuerwehr, gemeinsam mit der Fa. Wambach, der festlich geschmückte Maibaum in Stellung gebracht und aufgestellt. Während der Ehrenkommandant der Feuerwehr, Alfred Horak, die Gedenktafel für Kapellmeister Kurt Wollinger anbrachte, hatte sich der Kirchenplatz bereits vollständig gefüllt und die Gäste wurden von Musik und Feuerwehr versorgt. Zum Abschluss gab es noch eine Tombolaverlosung mit wertvollen Preisen, darunter Orth-Gutscheine im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Maibaum wurde anschließend brauchtumsgerecht die ganze Nacht bewacht und erstrahlte pünktlich zum 1. Mai in seinem vollem Glanz.

Bericht: Klaus Riedmüller (FF Orth)
Fotos: Klaus Riedmüller, Alfred Horak (FF Orth)