Aus ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin aus der Slowakei auf der Wiener Straße von der Fahrbahn ab und rammte eine Straßenlaterne.

Am 02.10.2022 gegen 16:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Orth zu einem Verkehrsunfall auf der Wiener Straße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen eine Straßenlaterne und kam etwa nach 30 Meter auf Höhe Kapellenweg zum Stillstand. Die Lenkerin des Fahrzeuges blieb glücklicherweise unverletzt und wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle in das Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und Ölaustritt des Fahrzeuges gebunden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Abschleppachse vom Unfallort entfernt, die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben. 20 Feuerwehrmitglieder waren mit drei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.

Bericht: Johannes Wittmann (FF Orth)
Fotos: Alfred Horak, Markus Reitter (FF Orth)