Ein Traktor geriet ins Schleudern und beschädigte dabei eine Straßenlaterne und einen Baum. Die FF Orth führte die Fahrzeugbergung durch.

Am 28.08.2023 kurz vor 16:00 Uhr wurde die FF Orth zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße alarmiert. Ein Traktor mit einem Anhängern, beladen mit 12 Kisten Zwiebel, war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und das Zugfahrzeug knickte quer zur Fahrtrichtung ab. Dabei wurde es auf den Gehsteig geschoben und stieß gegen einen Baum und eine Straßenlaterne.

Nach Absichern der Unfallstelle wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Ebenfalls wurde durch die Firma Drabits die Stromabschaltung der Straßenlaterne durchgeführt. Der Traktor war noch funktionstüchtig und konnte von der Unfallstelle entfernt werden. Die Kisten wurden mit Unterstützten der Familie Michalitsch Martin auf einen Ersatzanhänger geladen und der Anhänger gesichert abgestellt. Baum und Laterne wurden vorort in kleinere Teile geschnitten

Die FF Orth war mit drei Fahrzeugen und 15 Mitglieder für die Dauer von knapp eineinhalb Stunden im Einsatz. Vorort war ebenfalls die Polizei Orth.

Bericht und Fotos: Johannes Wittmann (FF Orth)