Über ein verspätetes Weihnachtsgeschenk konnte sich die Feuerwehrjugend freuen: Feuerwehrreferent Herbert Weninger überreicht Spiele und Lernunterlagen.

Corona machte auch vor der Feuerwehrjugend nicht Halt und somit waren alle Treffen im Feuerwehrhaus während des Lockdowns auf Eis gelegt. Die Jugendbetreuer blieben dennoch über Online-Meetings mit unserem eifrigen Nachwuchs in Kontakt - dennoch war die Freude groß, als nach Lockerung der Maßnahmen auch erste kleine Treffen wieder möglich waren. Umso mehr noch, denn Feuerwehrreferent Gemeinderat Herbert Weninger stellte sich mit einem tollen Paket an Weihnachtsgeschenken ein: Kartensätze für die Wissenstests und die Übung für diverse Abzeichen sowie jede Menge Spiele konnten in Empfang genommen werden.

Wir bedanken uns herzlich!

Jugendbetreuer Martin Kampits und Gemeinderat Herbert Weninger (v.l.) mit den Mitgliedern der Feuerwehrjungend bei der Übergabe

Bericht: Klaus Riedmüller, FF Orth / Fotos: Caroline Zatschkowitsch, FF Orth