JHV TSR

Am 20.01.2023 wurde die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Orth an der Donau abgehalten. Diese fand wieder wie gewohnt im Feuerwehrhaus - und zur großen Freude - mit sehr reger Teilnahme statt.

Kommandant Gregor Muck konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Bürgermeister Johann Mayer sowie Feuerwehrreferent Herbert Weninger begrüßen. Es wurde ein umfassender Tätigkeitsbericht abgelegt sowie Beförderungen durchgeführt. Auch neue Mitglieder wurden aufgenommen, und zur großen Freude auch erstmals drei Mitglieder der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt.

Ausbildung und Übungen bleiben auch 2023 die Schwerpunkte, um den so wichtigen Ausbildungstand jederzeit im Einsatzfall abrufen zu können.

Bericht: Klaus Riedmüller / Fotos: Alfred Horak (FF Orth)