Beim Abschnittsfeuerwehrtag in Mannsdorf wurden verdiente Mitglieder der Feuerwehren geehrt.

Am Abschnittsfeuerwehrtag am 9.6.2023 in Mannsdorf wurden bei den Feierlichkeiten auch Kameraden der FF Orth geehrt.
Besonders freut es uns, dass Herrn Karl Steyrer, langjähriger Kommandant der FF Orth, die besondere Medaille des Landes Niederösterreich für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Orth an der Donau überreicht wurde. Christoph Wiebogen erhielt für seine besonderen Verdienste für die Freiwillige Feuerwehr das Verdienstzeichen dritter Klasse den NÖ Landesfeuerwehrverbandes.
Weiters wurden drei Kameraden (Andreas Wittmann, Martin Michalitsch, Klaus Riedmüller) für 25 Jahre im Feuerwehrdienst, sowie ein Gerhard Kriegl für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Verdienstzeichen des Landes NÖ ausgezeichnet. Ein besonderer Moment war die Weihe der neuen Abschnitts-Fahne durch Kaplan James, die von der Feuerwehrjugend in das Festzelt getragen wurde. Die Feuerwehrjugend war es auch, die ein Spalier beim Einmarsch bildete und damit ihre Verbundenheit zwischen aktiven und jugendlichen Mitgliedern eindrucksvoll zeigte.

Bericht: Klaus Riedmüller (FF Orth)
Fotos: Alfred Horak (FF Orth)