icon_vu

In den Abendstunden kam es auf der Uferstraße zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise ging er glimpflich aus.

Am 21.11.2012 wurde gegen 21.30 Uhr Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Orth gegeben. Auf der Uferstraße war eine junge Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und hatte einen Telefonmast touchiert. Dabei drehte sich der PKW auf die Seite und schlitterte in den nahen Auwald. Neben großen Bäumen blieb das Auto auf der Seite liegen. Die Fahrerin konnte sich glücklicherweise selbst befreien und wurde leicht verletzt vom anwesenden First-Responder-Team betreut. Am Fahrzeug enstand jedoch erheblicher Sachschaden; es wurde von den Feuerwehrkräften aus dem Graben gezogen und an einen sicheren Abstellplatz verbracht. Der Leitungsmast wurde provisorisch gegen Umstürzen abgesichert. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die 35 Mitglieder rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Bericht und Fotos: Klaus Riedmüller, FF Orth an der Donau