prottes tsr

Nach dem nächtlichen Unwetter im Weinviertel wurde die FF Orth zur Unterstützung der Einsatzkräfte nach Prottes im Weinviertel gerufen.

Am 05.08.2014 um 09:45 starteten 5 Mann der FF-Orth mit dem Tanklöschfahrzeug nach Prottes. Die Gemeinde nördlich von Gänserndorf war nach dem extremen Unwetter am Vortag im Ausnahmezustand.
Große Teile des Ortsgebietes waren überflutet und verschlammt worden und somit wurde der KHD Zug des eigenen Bezirkes zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr angefordert. Unsere Aufgabe war es, Teile der Hauptstraße und der Feldgasse zu reinigen und die Kanaleinläufe durchzuspülen bzw. zu reinigen, damit sie für das nächste Regenereigniss wieder funktionstüchtig sind.
Nach Abschluss der Arbeiten konnten wir um 14:00 Uhr wieder von Prottes abrücken.

 

Unwettereinsatz 04.08.2014 Unwettereinsatz 04.08.2014 Unwettereinsatz 04.08.2014
Unwettereinsatz 04.08.2014 Unwettereinsatz 04.08.2014 Unwettereinsatz 04.08.2014Unwettereinsatz 04.08.2014 Unwettereinsatz 04.08.2014 Unwettereinsatz 04.08.2014

Bericht: Alfred Horak, OBI, FF Orth/Donau
Fotos: Alfred Horak, OBI, FF Orth/Donau und Michels Karl, LM, FF Oberhausen