Brandeinsatz

Qualmender Rauch aus den Kellerräumen des Uferhauses - Atemschutz-Trupps im Einsatz.

Am 16.04.2015 gegen 09:45 Uhr kam es im Uferhaus Orth auf Grund eines überhitzten Heizungskessels zu einem Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Orth war rasch mit drei Fahrzeugen (TLF 4000, HLF 2 und KLF) und 15 Mitgliedern vor Ort. Es waren 2 Atemschutztrupps im Einsatz und schon kurz nach dem Eintreffen konnte Brandaus gegeben werden.
Wegen der starken Rauchentwicklung bis in die oberen Geschoße mußte das Uferhaus mittels Überdruckbelüfter entraucht werden. Weiters waren die Polizei und ein Fahrzeug des Roten Kreuzes an der Brandstelle anwesend. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Der Einsatz konnte gegen 11:00 Uhr beendet werden.

Brandeinsatz 16.04.2015  Brandeinsatz 16.04.2015  Brandeinsatz 16.04.2015

Brandeinsatz 16.04.2015  Brandeinsatz 16.04.2015  Brandeinsatz 16.04.2015

 

Bericht: Klaus Riedmüller, FF Orth/Donau
Fotos: Alfred Horak, FF Orth/Donau