Tragisch endete die Fahrt für einen jungen Mann in den Morgenstunden auf dem Weg nach Orth: Sein PKW kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Am Samstag, 05.09.2020 kurz vor 06:00 Uhr wurden die Feuerwehren Orth an der Donau und Mannsdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein junger Lenker war auf der B3 aus Mannsdorf kommend von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug blieb anschließend auf dem Dach liegen, der Fahrer war im Unfallfahrzeug eingeklemmt.

Die unverzüglich alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr sowie der Johanniter Unfallhilfe konnten den Verunfallten rasch aus dem Fahrzeug retten und an das Notarzt-Team übergeben. Trotz durchgängiger Rettungskette und unverzüglicher notfallmedizinischer Versorgung verstarb der Lenker leider noch an der Unfallstelle.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug geborgen, ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden - für die Zeit war die B3 zwischen Orth und Mannsdorf komplett gesperrt.

Wir drücken der Familie unser aufrichtiges Beileid aus.

Bericht: Klaus Riedmüller (FF Orth)