Am 24.10.2010 rammte eine junge Autolenkerin mit ihrem PKW ein parkendes Auto, welches auf der Wienerstraße abgestellt war.

Um etwa 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Orth zu einem technischen Einsatz alarmiert. Aus ungeklärter Ursache stieß eine Autolenkerin aus Orth mit einem am Fahrbahnrand abgestellten PKW zusammen. Beim Anprall enstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, das Fahrzeug der Unfalllenkerin drehte sich um die eigene Achse in den angrenzenden Grünstreifen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und richtete eine lokale Umleitung ein. Beide Unfallfahrzeuge waren fahruntüchtig und mussten von der Unfallstelle mittels Abschleppachse entfernt werden, um den Verkehr nicht zu behindern. Die Fahrbahn wurde gereinigt. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Mannschaft konnte wieder einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 25 Mitgliedern im Einsatz, ebenso waren Polizei und Johanniter Rettungsdienst vor Ort.