thumb

Die winterlichen Fahrverhältnisse verursachten einen Verkehrsunfall auf der Wiener Strasse.

Bedingt durch das winterliche Wetter und der schneeglatten Fahrbahn wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Orth/Donau am 23.12.2012 gegen 08:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wiener Strasse alarmiert. Ein slowakischer Lenker hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen ein parkendes Auto geschlittert. Der Lenker sowie die weiteren Insassen blieben unverletzt.

Die FF Orth/Donau führte die Absicherung der Unfallstelle durch, baute den Brandschutz auf und stellte die beschädigten Fahrzeuge gesichert am Strassendrand ab.
Für die Dauer von 30 Minuten waren 23 Mitglieder der FF Orth/Donau mit 3 Fahrzeugen im Einsatz. Ein Fahrzeug der Polizei war ebenso am Unfallort anwesend.

Fotos: FM Thomas Struck, FF Orth/Donau
Bericht: BM Gregor Muck, FF Orth/Donau