icon fula 2016 Zwei Damen unserer Feuerwehr haben beim Landesbewerb um das Funkleistungsabzeichen erfolgreich teilgenommen

Am Samstag, 05. März 2016 traten Lisa Drabits und Caroline Zatschkowitsch in Tulln zum Bewerb um das Funkleistungsabzeichen an. Mehrere Stationen, teils theoretische, teils praktische Übungen waren zu bewältigen. Der Bewerb zeichnet sich durch große Praxisnähe aus und ist damit ein wertvoller Ausbildungsbaustein für den Feuerwehrdienst.

Von den ingesamt 300 Punkten erreichten die bei Feuerwehrfrauen Plätze je 280 bzw. 282 Punkte und leisteten sich nur kleinste Fehler. Beim Bewerb traten übrigens knapp 500 Teilnehmer an.
 Wir gratulieren herzlich!

FULA2016-2

FM Lisa Marie Drabits (links, 280 Punkte), FM Caroline Zatschkowitsch (rechts, 282 Punkte)

Unser Dank gilt auch dem Ausbildnerteam, das uns sehr gut und praxisnah in vielen (Freizeit-)Stunden auf den Bewerb vorbereitete!

FULA2016-1

FULA2016-3

Bericht: Klaus Riedmüller, V | Fotos: Caroline Zatschkowitsch, FM (FF Orth)