thumb Annahme für Großübung: Brand auf einem Passagierschiff auf der Donau

Am 23.03.2012, zwischen 14:30 und 17:00 Uhr, wurde im Bereich des Behördenhafens in Bad Deutsch Altenburg eine große Sicherheitsübung auf der Donau abgehalten. Übungsannahme war ein Brand im Motorraum. Über 40 Statisten mussten zum Teil schwer verletzt vom Schiff gerettet werden.
An der Übung nahmen etwa 110 Feuerwehrmitglieder sowie 40 Rettungssanitäter teil. Weiters waren an der Übung die Schifffahrtspolizei, die Polizei sowie die Via Donau beteiligt. Von der FF Orth/Donau nahmen 5 Mitglieder an dieser interessanten Übung teil.
Der Bezirksfeuerwehrkommandant bedankte sich bei der Übungsnachbesprechung bei allen Teilnehmern und lud im Anschluss zu einem kleinen Imbiss in das FF Haus Bad Deutsch Altenburg.

Bericht: Gregor Muck, BM, FF Orth/Donau
Fotos: Alfred Horak, OBI, FF Orth/Donau