thumb Am Wochenende vom 24.-26. September fand das Feuerwehr- und Erntedankfest der FF Orth/Donau statt.

Das dreitägige Fest begann am Freitag mit einem gemütlichen Abend begleitet von Johnnys DUO.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren, wurde am Samstag  Unterhaltung  von der Party Power Band FUN geboten, welche für gute Stimmung im Festzelt sorgte – sowohl bei Jung als auch bei Alt.

Begleitet von der Jugendblasmusikkapelle Orth/Donau wurde Sonntagvormittag die heilige Messe von Pfarrer Mag. Erich Neidhart abgehalten sowie das Erntedankfest gefeiert. Im Anschluss daran, wurde das neu angeschaffte Kleinlöschfahrzeug geweiht. Weiter wurden von Kommandant HBI Gerhard Werther Urkunden, Abzeichen und Ehrungen an einige Mitglieder vergeben.

Der anschliessende Frühschoppen wurde ebenso von der Jugendblasmusik musikalisch umrahmt und am Nachmittag sorgte Johnnys DUO für Unterhaltung.

Abgerundet wurde das Feuerwehrfest mit einer großen Tombola, für die bereits alle drei Tage bzw. auch schon im Vorhinein Lose erworben werden konnten. Als Hauptpreis gab es einen LCD-Fernseher zu gewinnen, gesponsert von unserer Fahrzeugpatin Ingeborg Zatschkowitsch. Als glücklicher Gewinner konnte Ludwig T. den Preis entgegennehmen.

Besondere Freude bereitete uns auch wieder Besuch von der bereits langjährigen Partnergemeinde Fehmarn. Rapsblütenkönigin Mareike I., Rapsblütenprinzessin Janina sowie Marion Schmidt konnten den Festgästen die Insel Fehmarn näher bringen sowie die Partnerschaft und Freundschaft mit Orth/Donau stärken.

Fotos Samstag:

Fotos Sonntag:

Fotos: LM Gregor Muck und V Klaus Riedmüller (FF Orth/Donau)