thumb  Am 30.04.2010 fand bereits zum 15. Mal das traditionelle Maibaumfest am Kirchenplatz statt.

Begleitet von der Jugendblasmusikkapelle Orth wurde der Maibaum durch die FF Orth mit Unterstützung der Firma Wambach aufgestellt. Hunderte Besucher aus Orth und Umgebung konnten bei traumhaft schönem Wetter dieses Ereignis spannend mitverfolgen.

 Mit Getränken, Würsteln, Kaffee und Kuchen sowie genusshaften Achterln am Weinstand stand einem gemütlichen Abend am Kirchenplatz nichts mehr im Wege.

 

Die Gedenktafel an Kapellmeister Kurt Wollinger wurde von Vizebürgermeisterin Waltraud Matz montiert. Anschliessend begrüßte der Obmann der Jugendkapelle Andreas Wambach sowie Feuerwehrkommandant Gerhard Werther die zahlreichen Gäste.

 Bei der Tombola gab es auch heuer wieder ein Fahrrad als Hauptpreis zu gewinnen.

 

Die traditionelle Maibaumwache wurde bis in die frühen Morgenstunden durchgeführt und versuchte „Angriffe“ von Kameraden aus dem Nachbarort Mannsdorf konnten erfolgreich abgewehrt werden.

Die gemeinsamen Veranstalter des Maibaumfestes, Jugendkapelle und FF Orth, bedanken sich herzlichst bei den vielen Gästen für den Besuch und freuen sich wieder auf das Maibaumfest im nächsten Jahr.